Sie sind hier: FAHRTEN Saisonfinale

Saisonfinale im Weltcup-Ort Flachau / Sportwelt Amadé
vom 05.03. - 12.03.2022 (Samstag - Samstag)

Je nach aktueller Situation kann die Fahrt kurzfristig abgesagt werden.
Bereits angemeldete Teilnehmer werden in einem solchen Fall unverzüglich informiert.
Wir empfehlen den Abschluß einer eigenen Reiserücktrittsversicherung, unter Berücksichtigung einer eventuellen Erkrankung an COVID-19.

Nichtmitglieder sind bei unseren Fahrten herzlich willkommen.

Skigebiet

Auch in dieser Saison zählt der Weltcup-Ort Flachau, südlich von Salzburg, wieder zu unseren Reisezielen. Die Sportwelt Amadé umfasst die Orte Radstadt, Altenmarkt/Zauchensee, Kleinarl, Flachau, Wagrein, St. Johann/Alpendorf, Eben und Filzmoos und zählt zu den größten Skiarenen der Welt.

136 Liftanlagen, erschließen 350 Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden. Beste Pistenpflege und modernste Liftanlagen garantieren einen sportlich aktiven Winterurlaub. Großschneeanlagen sorgen für sichere Abfahrten bis ins Tal, direkt vor die Haustüre, von Dezember bis Ende April.

Der "G-Link" (www.g-link.at) verbindet seit der Saison 2013/14 die beiden Skiberge Grießenkareck (Mittelstation Flying Mozart) und Grafenberg (Bergstation) mit einer futuristisch anmutenden Gondel.

In ganz Ski amadé gibt es gratis WLAN mittlerweile an über 400 Access-Points auf den Bergen und an den Liftstationen. Weiter verbessert wurde auch die Ski amadé Guide“-App. Mit der App, die für alle Smartphones (Android und iPhone) verfügbar ist, kann man die aktuellen Live-Infos in den Skigebieten checken, nach passenden Hütten suchen oder sich zu bestimmten Punkten navigieren lassen.

Unterkunft

Wir wohnen wieder im 4-Sterne-Hotel WAIDMANNSHEIL (www.hotel-waidmannsheil.at) in zentraler Lage, 5 Minuten vom Ortszentrum entfernt. Die Hotelanlage besteht aus Haupt- und Gästehaus, verbunden durch einen unterirdischen Gang, der allen Gästen einen unkomplizierten Zugang zum Wellness-, Rezeptions- und Speisebereich ermöglicht. Eine großzügige Hotelbar mit angrenzendem Fernsehraum sowie die gemütlichen und gut ausgestatteten Zimmer laden zum Verweilen und Relaxen ein. Neben kostenpflichtigen Tiefgaragenstellplätzen gibt es auch kostenfreie Parplätze auf dem Parkdeck.

Unser Hotel liegt direkt an der 6 er Sesselbahn StarJet 1 am Zielauslauf der Welt-Cup-Rennstrecke, mit der wir zur 3-Täler–Skischaukel „Flachau – Wagrein - St. Johann“ starten. Lift, Langlaufloipe, Skischulen sowie Après-Ski-Lokale und Sportgeschäfte befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Hotels und ermöglichen ein autofreies Vergnügen. Weitere Attraktionen sind u. a. zwei Publikums-Rennstrecken mit elektronischer Zeitmessung und Flutlicht - Skiing, Benutzung ab 5-Tage-Skipass gratis.

Möglichkeiten der Entspannung und Erholung bietet das Hallenbad und die Sauna-Landschaft mit Dampfbad, Wechselbad, Whirlpools, Kaltnebeldusche und Solarium. Am Abend verwöhnt uns der Küchenchef des Hotels WAIDMANNSHEIL mit einem 4-gängigen Wahlmenü mit Salatbuffet. Für das leibliche Wohl und gute Stimmung während des Tages sorgen an den Pisten viele gemütliche Hütten und Almgasthöfe.

Es sind nur wenige Zimmer vorreserviert, daher bitten wir um zeitige Anmeldung.

ABFAHRT Samstag, 05.03.2022 mit PKW
Abfahrtszeiten etc. werden mit den Teilnehmern abgesprochen
RÜCKKEHR Samstag, 12.03.2022
ANSPRECHPARTNER wolfgang@sc-e.de
ANMELDUNG zur Online Anmeldung
ANMELDESCHLUSS 15.01.2022
ANZAHLUNG € 150 pro Person auf das Konto des Skiclubs
Sparkasse Bensheim
IBAN: DE65509500680002031995
BIC: HELADEF1BEN
RESTZAHLUNG bis spätestens 15.02.2022
UNTERKUNFT / LEISTUNGEN 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel
Frühstücksbuffet, 4-Gang-Wahlmenue mit Salatbuffet
Zimmer mit Dusche und WC (getrennt) sowie Fön, Balkon, Telefon, Zimmersafe, Radiowecker + Kabel-TV
kostenloses WLAN in allen Zimmern
SKIPASS 6-Tage-Skipaß im Reisepreis enthalten
PREISE
Mitglieder € 1050 pro Person im Doppelzimmer, Einzelzimmer € 1190 pro Person (nur begrenzt vorhanden).
Nichtmitglieder * Aufpreis pro Person € 30
  *) Aufpreis entfällt, wenn die Mitgliedschaft mindestens seit dem 01.09.2020 besteht

__________________________________________________________

Bitte allgemeine Reise-/Teilnahmebedingungen sowie Datenschutzerklärung [52 KB] beachten.