Sie sind hier: EVENTS Freinsheim

Kulinarische Weinwanderung Freinsheim

Am Sonntag, 22.09.2019 ging es für 12 Teilnehmer am Bahnhof Lorsch mit dem Zug über Worms und Frankenthal zur diesjährigen Kulinarischen Weinwanderung nach Freinsheim.

Aufgrund einer Flurbereinigung in der Weinlage Oschelskopf fand die Weinwanderung auf dem Musikantenbuckel mit Übergang zur Weinlage Goldberg statt, und wurde diesmal bei bestem Wetter in umgekehrter Reihenfolge absolviert.

In den 21 Stationen entlang des 7 km Rundweges wurden Weine, Sekt und Säfte der Freinsheimer Winzer ausgeschenkt, und natürlich gab es dazu typisch pfälzische Spezialitäten, wie Abbelponnekuche, Dompnudle mit Woisoss, Porschierder Salm, Brotworscht, Saumaage und vieles mehr.

Am frühen Abend ging es mit dem Zug wieder zurück nach Lorsch, wo die "Wanderer" kurz vor 8 Uhr eintrafen.

Ein schönes Event, das allen viel Spaß gemacht hat.