Sie sind hier: EVENTS Wanderung

Herbstwanderung heimische Berge

Am Sonntag 15. Oktober 2023 machten sich 15 Wanderer zu unserer diesjährigen Wanderung in den heimischen Bergen auf den Weg.
Vom Treffpunkt am Parkplatz Talweg vor Reichenbach ging es um 10 Uhr auf dem unteren Felsenmeerweg bis zum Schnapshäuschen in Beedenkirchen, wo die erste Bergwertung begann bis zum Henkershäuschen.
In Wurzelbach führte der Weg weiter nach Schmal-Beerbach, und dann über die Hutzelstraße direkt in den zweiten steileren Anstieg bis zur Ohlystraße, an deren Ende uns gegen 12:30 auch schon die wohlverdiente Mittagsrast im Restaurant Zum Talblick erwartete. Dort trafen wir auch auf 4 weitere Mitglieder, die mit dem Auto gekommen waren.
Nach einer ausgiebigen Mahlzeit und nachdem das Regenband (mit Hagel!) vorübergezogen war machte man sich wieder auf den Weg hinab zur Kuralpe und weiter hinauf zum Felsberg. Ab jetzt ging es nur noch bergab, am Felsenmeer vorbei auf einem breiten Waldweg bis zum Ausgangspunkt, wo wir kurz nach 16 Uhr eintrafen.
Die reine Wanderzeit betrug knapp 3 Stunden, auf den 12 Kilometern Strecke wurden 380 Höhenmeter überwunden.

Die nächste Wanderung in den heimischen Bergen findet am Sonntag den 13. Oktober 2024 statt. Details folgen.

Zu den Bildern