Sie sind hier: FAHRTEN Jugendfahrt

(Montag - Samstag)
für 14 - 17 jährige

Weitere Infos: www.jugendclub.at

Ziel unserer Jugendfahrt ist - wie in den vergangenen Jahren - das Skigebiet Zell am See / Kitzsteinhorn. Die Anreise erfolgt am Ostermontag per Reisebus ab Einhausen. Teilnehmen können Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene bis 17 Jahre. Nichtmitglieder sind bei unseren Fahrten herzlich willkommen.

Die schneesichere Europa Sportregion mit Zell am See und Kaprun bietet jedem Wintersportler traumhafte Pisten mit Action, Fun und jeder Menge Unterhaltung. Das Skigebiet Schmittenhöhe in Zell am See (bis 2000 m) bietet breite flache Übungshänge für Anfänger und schwarze anspruchsvolle Pisten für Könner. Skifahrer und Snowboarder erleben auf dem Kitzsteinhorn die pure Freiheit. Auf weiten, tief verschneiten Gletscherhängen Carven und Boarden - 100 % Schneegarantie auf 3200 m Höhe von Mitte Oktober bis Mitte Juni. 47 Liftanlagen erschließen 115 Pistenkilometer, davon 55 km beschneit, 46 km leicht (blaue Pistentafeln), 44 km mittel (rote Pistentafeln), 25 km schwierig (schwarze Pistentafeln).

BIG NEWS – Kaprun verbindet mittels Umlaufgondelbahn den Maiskogel direkt mit dem Langwiedboden am Kitzsteinhorn. Fertigstellung wird Herbst 2019 sein und steht uns im April 2020 zur Verfügung!

Unsere Unterkunft, das Jugendhotel „Club Kitzsteinhorn“, befindet sich in Zell am See ca. 5 Minuten von der Areitbahn, dem Einstieg zum Skigebiet Schmittenhöhe, entfernt.

Der Club Kitzsteinhorn wird seit über 30 Jahren familiär geführt. Die Mission: Aktion, Sport und Spaß! Dazu gehört auch eine ständige Erweiterung und Verbesserung des Angebots auf mehr als 20.000 m2. Indoor wie Outdoor habt ihr unzählige Möglichkeiten und es bleibt fast kein Wunsch unerfüllt. Verbringe mit Freunden oder Klassenkollegen deine beste Zeit im Jahr.

Das Jugendhotel bietet auf 20.000 m2; ganzjährig ein breit gefächertes Angebot:

• moderne Zimmer, alle mit Dusche und WC (vorwiegend Vierbett / Stockbetten)
• eigener Gruppen-Aufenthaltsraum mit TV, Video und DVDClubfrühstück – reichhaltiges Frühstücksbuffet
• Selbstgemachtes Lunchpaket mit Süßigkeit, Obst und Getränk 0,5 L
• Mehrgängiges Abendessen (jeweils 1 x pro Woche im Grillrestaurant + in der Pizzeria)
• vegetarisches Essen auf Wunsch, kostenlose Getränke zu allen Mahlzeiten
• "Teacher’s Zone" gemütliche Stüberln mit Kachelofen und offenem Kamin
• Große Sporthalle gefüllt mit feinstem Sand für Beachvolleyball und 5 XXL-Tampolinen
• Indoor-Hochseilpark und 19 Meter hohe Sportkletterhalle mit 1.200 m2 Kletterfläche (nutzbar nur mit Aufsichtsperson gegen Gebühr)
• Squashbox
• "Star" die Video Disco in der ihr der DJ seid
• Gamesroom mit Tischtennistische, Tischfußball, Billard, Airhockey etc.
• zwei KegelbahnenMultimedia Kino (VHS, DVD, Laptopprojektion, Videocam)
• 2 Internetstationen
• Bullridingcontest

Weitere Infos zum Jugendhotel finden sich unter folgendem link (link kopieren und in die Befehlszeile des Browsers einfügen):

Bei Anmeldung bitte für unsere weiteren Planungen ankreuzen, ob Snowboarder oder Skifahrer und fahrerisches Können (0-1-2-3) angeben, damit wir entsprechende Gruppen zusammenstellen können.

Snowboard- /Skiausrüstung (Ski/Board, Schuhe + Helm) kann vor Ort in Zell am See zu günstigen Konditionen (2019 = € 58) über den Skiclub Einhausen geliehen werden.
Die Betreuung der Reiseteilnehmer erfolgt durch ein Team des Skiclubs Einhausen.

ABFAHRT Montag, 13.04.2020 mit Reisebus
07:00 Uhr ab Einhausen, Feuerwehrhaus, Sepp-Herberger-Str. 7
RÜCKKEHR Samstag, 18.04.2020 Abfahrt in Zell am See um 09:00 Uhr
ANMELDUNG Online oder per Brief/Fax [64 KB]
E-Mail: fahrten@sc-e.de
ANMELDESCHLUSS 15.02.2020 / Mindestteilnehmerzahl 18 Personen
Sparkasse Bensheim
BIC: HELADEF1BEN
RESTZAHLUNG bis spätestens 31.03.2020
UNTERKUNFT / LEISTUNGEN 5 Übernachtungen im Jugendhotel Club Kitzsteinhorn
inklusive Frühstück, Lunchpaket und Abendessen,
Getränke zu den Mahlzeiten sind frei
Moderne 4-Bett- oder 6-Bett-Zimmer mit Dusche/WC,
vielseitige Sportmöglichkeiten in hauseigenen Sporthallen
inklusive Busfahrt, 4-Tage-Skipass und Betreuung vor Ort
Infoabend (ca. 2-3 Wochen vor Abfahrt)
SKIPASS 4-Tage-Skipaß im Reisepreis enthalten
PREISE * Jugendliche (Mindestalter 14 Jahre/ Jahrgang 2005, jüngere Jahrgänge möglich nach Absprache)
Jahrgang 2004 - 2005 Mitglieder ** = € 510
Nichtmitglieder = € 560
Jahrgang 2001 - 2003 Mitglieder ** = € 560
Nichtmitglieder = € 610
  *) inklusive Reiserücktrittskosten- u. Reiseabbruchversicherung
**) Voraussetzung für diesen Mitgliedervorteil ist eine Mitgliedschaft, die mindestens seit 01.09.2018 besteht.

__________________________________________________________

Bitte allgemeine Reise-/Teilnahmebedingungen sowie Datenschutzerklärung [52 KB] beachten.