Sie sind hier: VEREIN

Liebe Skifreunde,

Der Skiclub Einhausen-Lorsch entstand 2023 durch Verschmelzung des Skiclub Einhausen mit dem Lorscher Skiclub.
Beide Vereine blicken auf eine lange Vergangenheit zurück, so wurde der Lorscher Skiclub bereits 1977 gegründet, und der Skiclub Einhausen 12 Jahre später am 30. Juni 1989.

Historie Skiclub Einhausen bis 2021
Historie Lorscher Skiclub bis 2021

Nach vielen guten und abwechslungsreichen Jahren ließ bei beiden Vereinen das Interesse an der Vereinsarbeit immer mehr nach, so daß die Vorstände nach einer Lösung suchten und diese zunächst mit einer Kooperation bei den Skifahrten begann.
Die Zusammenarbeit entwickelte sich gut, und die ersten Gespräche bezüglich einer engeren Zusammenarbeit begannen 2021.
Im Oktober 2022 stimmten dann bei den zur Verschmelzung einberufenen außerordentlichen Mitgliederversammlungen alle bei den MGV's anwesenden Mitglieder in Lorsch und Einhausen für die Verschmelzung.
Der neu gebildete Verein trägt den Namen Skiclub Einhausen-Lorsch e.V., der geschäftsführende Vorstand besteht zu gleichen Teilen aus Vorständlern der beiden Ursprungs-Vereine.

Im neuen Skiclub Einhausen-Lorsch e.V. bündeln sich nun die Angebote und Aktivitäten beider Ursprungs-Vereine.
So finden sich im Programm aktuell 5 Ski-Ausfahrten (Dezember/Obertauern, Januar/Pordoi, Februar/Tagesfahrt, Februar/Hinterglemm und März/Ellmau), Rad- und Wanderausflüge und diverse gesellschaftliche Events (Kochkäs-Essen, Saisoneröffnungs-Sommerfest, Skiclub-Abend, Skibasar, Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt) - um nur einige zu nennen.

Hast Du Lust mitzumachen, dann melde Dich gerne beim Vorstand.